Zitat - täglich neu

Seiten

Dienstag, 14. Januar 2014

Recycling - Upcycling (1)

 
Wenn ich mit meinem Bingolein spazieren gehe, bringe ich ja fast jedesmal etwas mit nach Hause, diesesmal ein paar wunderschöne Rinden und - ein Stück Glas??? Ich hab's rausgefunden: es ist ein Stück Glas von einer Strassen-Laternen-Glühbirne :o)
 
***
Casi cada vez me llevo cositas encontradas a casa cuando damos un paseo Bingolino y yo. Ésta vez he encontrado corteza muy bonita y algo de vidrio??? Sabéis lo que es? Un trozo de una bombilla de un farol :o)
 

 
Für die Rinde brauchte ich nur ein leeres Gewürz-Glas und etwas Schnur, und dann einfach nur die Rinde um das Glas legen und festbinden: tataaaa ... "Frühlings-Erwachen" :o)
 
***
 
Para la corteza necesité sólo un recipiente de especies vacío y un cordón. Y ahora hay que fijar la corteza mediante del cordón alrededor del recipiente, listo: tataaaaa ... "viene la primavera" :o)
 

 
Für das Stück Glas hatte ich sofort etwas Bestimmtes im Kopf: Modellierpaste, ein Trinkglas zum Ausstechen eines Kreises ...
 
***
 
Para el vidrio enseguida tenía una idea concreta: pasta de modelar, un vaso para formar un circulo ...
 

 
... aus einer modellierten "Wurst" einen Rand um die Bruch-Kante legen, Kreis ausstechen, und nach dem Trocknen mit dunkelgrauer Acrylfarbe anpinseln ...
 
***
 
... modelar una "salchicha" y fijarla en el borde del vídrio, extraer de la pasta un círculo con el vaso, pintar todo con pintura acrílica en un gris oscuro después de secar ...
 
 

 
... tataaaaa!

 
 
:oD Mil besitos, Christl
 
 
P.S. Heute bin ich dann mal beim "Upcycling-Dienstag" hier bei Nina und im Creadienstag dabei.
***
P.S. Hoy participo en "Martes de Upcycling" aquí en el blog de Nina y dónde Creadienstag. 
 


8 Kommentare:

  1. Wie wunderschön Deine Frühlingsvase geworden ist. Toll, was Du unterwegs so alles findest. Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut ganz fein aus liebe Christl! Beide Ideen gefallen mir richtig gut!

    Liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Liebste Christl,
    tolle Recyclingideen, sehr schön schaut beides aus.
    Mil besitos von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christl
    Das sind wirklich geniale Ideen, und sie sehen so toll aus.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wo nimmst Du nur die Ideen her? Wunderschön ist das geworden
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christl,
    sieht super aus, toll gemacht. Ganz verliebt bin ich in deine Häkelvogerl und die Eulen.
    Danke für die lieben Worte zu unserem Wauzerl und sie heißt Buki.
    Bei euch in Spanien ist es wahrscheinlich um diese Zeit schon frühlingshafter ne ?
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christl, du hast ja so recht! Ich war auch schon mal auf deinen Seiten zugange - aber irgendwie habe ich dich in den Weiten des Bloggerlandes "verloren". Ich bin eigentlich auch relativ wenig unterwegs. Aber jetzt habe ich dich fest und verliere dich nicht mehr;-))), Denn du machst so wunderbare Sachen! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Eres muy ingeniosa y además ecológica Cris !,,buen trabajo de reciclaje

    AntwortenLöschen